Wie sehen Christen aus?

Er hat Portraitfotos von gläubigen Menschen aller konfessionellen Couleur gemacht: Michael Englert, Fotograf aus Düsseldorf und selbst laut eigener Aussage eher Agnostiker. Das Magazin der Süddeutschen Zeitung hat ihm zu diesem Projekt ein paar Fragen gestellt und zeigt auch einige dieser Bilder, z.B. das hier von einer Taufe bei den Jesus Freaks.

P.S.: Die Frage „Wie sehen Christen aus?“ hat er sich dabei wohl eher nicht gestellt, die kommt von mir. 😉 Die Idee gefällt mir – allein schon, weil sie darstellt, wie vielfältig der Glaube bzw. die Gruppe der Gläubigen ist.

(Verwendung des Bildes mit freundlicher Genehmigung von Michael Englert)

Ein Gedanke zu „Wie sehen Christen aus?“

  1. Hallo,
    ich habe mir die Webseite von Michael Englert angesehen und auch die dort gezeigte Reihe der Bilder. Eigentlich finde ich die Bilder nicht gerade herausragend. Sie sagen auch nicht viel über die verschiedenen Christen aus. Da habe ich schon weitaus bessere Reihen zu dem Thema gesehen.
    Das Bild der Taufe bei den Freaks ist da schon das Beste und sticht mMn schon deutlich heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.