Klaus Lage mimt Joan Osborne

„One of us“ war vor ein paar Jahren ein ziemlicher Hit für die amerikanische Sängerin Joan Osborne. (Und ein furchtbarer Ohrwurm dazu…) Klaus Lage hat daraus eine deutsche Version mit dem Titel „Was wenn Gott“ gemacht, die Konstantin Wecker in seinem Blog „Hinter den Schlagzeilen“ lobt:

“Was wenn Gott ein Berber wär” enthält eine fast biblische Argumentation: “Was ihr getan habt meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan …” Was zum Nachdenken und sehr passend bebildert!

Schaut selbst:

Was wenn Gott ein Berber wär
irgendwo, irgendwoher
und er käm Dir immer näher
und nur sein Wort wär und nicht mehr
und würdest Du auf sowas hör´n
wenn drumherum kein Wunder wär
kein Engel und kein großes Heer
und nur sein Wort wär und nicht mehr…

Und das waren noch Zeiten: Klaus Lage 1985 – warum kann ich mich an sowas bloß so gut erinnern?!

Ein Gedanke zu „Klaus Lage mimt Joan Osborne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.