Frohe Kunde

Froh_Magazin_kulturgutIch empfehle heute: „FROH! Magazin für die schönen Tage des Jahres

FROH! ist ein Gesellschaftsmagazin mit guter Absicht: Non-Profit, daher ohne Werbung, und in jeder Ausgabe mit dem Blick auf  ein gemeinnütziges Projekt.

Inhaltlich geht es außerdem um Kultur, Gesellschaft, Spiritualität und nachhaltige Lebenskonzepte – in der aktuellen Ausgabe z.B. um „Wenden“ – also allen voran die Wende von 1989, aber auch andere Ereignisse, die mit diesem Begriff verknüpft sind.

Schick ist FROH! dank der tollen Fotos und Illustrationen auch noch! Und es fasst sich dank Umweltpapier gut an – endlich mal ein Magazin, das nicht so hochglänzig daherkommt. Ich mag sowas – allein schon, weil man dann keine Abdrücke von irgendwelchen Fettpfoten sieht! 😉

Und dann noch das hier:

„FROH! hat übrigens einen christlichen Hintergrund. Zumindest ist der Glaube für uns als Redaktion ein wichtiger Motor und somit eine Perspektive, die immer mitschwingt. Unsere Sicht der Menschen und der Gesellschaft ist von diesem Blickwinkel berührt. Wir sehen nicht die Defizite, sondern die Potenziale.“

Ein so attraktives, unaufdringliches Magazin christlicher Prägung habe ich vorher noch nie gesehen.

Bestellen kann man FROH! auf www.frohmagazin.de. Ist mit 7 Euro nicht ganz billig. (50 Cent davon gehen übrigens an ein gutes Projekt.) Aber wenn man sich überlegt, was zum Beispiel „Cicero“ kostet, wo reichlich Werbung drinne ist, relativiert sich das Ganze doch wieder. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.