Am Fluss in Babylon

So, um mal schön einen musikalischen Gegensatz zum vorherigen Posting herzustellen, hier „By the rivers of Babylon“ von Boney M. aus dem Jahr 1978. 😉

Und warum noch? Natürlich weil da sehr schön Psalm 137 und Psalm 19 verwendet werden. 🙂

4 Gedanken zu „Am Fluss in Babylon“

  1. In der deutschen Version heisst es: „Die Legende von Babylon“…

    Wäre doch ein guter Faschingshit für Rosenmontag? Schade nur, daß ERF-Pop noch nicht auf Sendung ist.

  2. als es veröffentlich wurde, dachte ich nicht so sehr darüber nach, dass es so biblisch war, obwohl ich Christ war und bin. Es sprach und spricht mich heute noch an!!

  3. Sehr gutes Lied! Als ganzes Boney M. waren echt cool! Naja, ich habe nie danch gedacht, dass es so viel mit dem Bibel verbunden ist , mir hat das Lied gefallen und das war alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.