Song of the day: "God is love" (Lenny Kravitz)

„God is love“ von Lenny Kravitz fiel mir letzte Nacht urplötzlich ein. An manche Lieder denke ich jahrelang nicht (das spezielle Stück ist vom Album „Circus“ aus dem Jahr 1995) und dann erwischen sie mich wieder… Hab’s mir gerade noch mal bei last.fm angehört. Musikalisch reisst es mich nicht vom Hocker, aber der Text tröstet mich ungemein.

Hier ist er:

God is love
Through all your trials and tribulations
God is love
He’ll get you through all situations
God is love
And if your are ready He always is ready for you

God loves everyone
That’s why He gave His Son
And you should feel His pain
Yet He gave us everything

God is love
He’ll get you through your pain and sorrow
God is love
He’s coming back maybe tomorrow
God is love
And if you are ready He’s gonna be ready for you

And though much time has passed
His words and promises always last
And I am here to say
That He loves each one of us in every way

God is love
He makes the rain that makes the flowers
God is love
And so amazing are His powers
God is love
And if you are ready He’s gonna be ready for us

God loves everyone
That’s why He gave His Son
And you should feel His pain
Yet He gave us everything

6 Gedanken zu „Song of the day: "God is love" (Lenny Kravitz)“

  1. Es gibt ein Buch von der Afrikanerin Fauziya Kassindja die ihren realen Albtraum niedergeschrieben hat unter dem Titel „Niemand sieht Dich, wenn Du weinst“. Sie hat ihn durch- und überlebt, wobei ihr tiefer Glaube
    oft ihre letzte Hoffnung war.
    Wenn ich an den Titel denke fällt mir immer nur eine Antwort ein: „Doch! Gott schon….“

  2. *g* Ja – mehr kann ich dem (Artikel) jetzt auch erst mal nicht hinzufügen. Außer vielleicht, dass bei zwei von drei LK-Konzerten, bei denen ich war, ein riesiges Kreuz und eine Art Altar die Bühne geziert haben und ich das damals (mit 16 / 19) sehr beeindruckend fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.