Der Russe und das Königreich

Bin gerade in den USA (www.laitylodge.org) und fand dort auf einer Steintafel folgendes Zitat des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi:

Interessant, dass der Mann solche Gedanken hatte, finde ich. Das Einzige, auf das es seiner Meinung nach im Leben ankommt, ist dabei zu helfen, das Reich Gottes aufzubauen.  Und dies wird nur dadurch erreicht, dass wir alle die Wahrheit anerkennen und bekennen.

Ich glaub‘, ich sollte mich mal näher mit den Büchern und Gedanken von Herrn Tolstoi beschäftigen…

Und nett übrigens auch, dass in einer amerikanischen Freizeitanlage eine Steintafel mit dem Zitat eines russischen Autors ‚rumsteht… 😉

Ein Gedanke zu „Der Russe und das Königreich“

  1. Hallo Ilona,
    Deinen Beitrag finde ich sehr schön! Ich glaube auch, daß Gott gerade dabei ist, Sein Reich aufzubauen und da Er unter Seinen Menschen wohnen möchte, sollten wir alle miteinander dafür sorgen, daß es Ihm hier so richtig gut gefällt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.